bischof umweltservice ausbilderschein

Zukunft gestalten: Bischof Umweltservice bildet aus!

Bereits seit einiger Zeit verfolgen wir den Gedanken, jungen Menschen in unserem Unternehmen die Chance auf eine Ausbildung zu geben und uns als Ausbildungsbetrieb zu positionieren. Gerade heute, in Zeiten des Fachkräftemangels und des sich stetig wandelnden Arbeitsumfelds, ist für uns als Unternehmen, das Engagement auszubilden, eine lohnende Investition in die Zukunft. Wir freuen uns, mit dieser Entscheidung einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und der Jugend einen Start in das Berufsleben zu ermöglichen.


Vor diesem Hintergrund können wir berichten, dass unser Vertriebsmitarbeiter, Herr Michael Börner, für diese Idee gewonnen werden konnte und er sich der herausfordernden Aufgabe als Ausbilder mit Freude und Einsatz stellen wird. Den Worten mussten Taten folgen, so absolvierte Herr Börner mit Erfolg die Ausbilder-Eignungsprüfung bei der IHK zu Dortmund – Herzlichen Glückwunsch!


Herzlich Willkommen Philip! Wir begrüßen Philip W. als unseren ersten Auszubildenden. Philip ist bereits seit September 21 bei uns im Team und absolviert sein drittes Lehrjahr als Kaufmann für Büromanagement an unserem Standort in Hamm. Philip hat bereits in den ersten beiden Ausbildungsjahren hervorragende Leistungen gezeigt und viele Kenntnisse erworben. Wir sind überzeugt, dass Philip seine Prüfungen erfolgreich ablegt und er auch zukünftig, als fester Mitarbeiter im Back Office, eine Bereicherung für unser Unternehmen sein wird.


Das der Ausbildung bei Bischof Umweltservice einen hohen Stellenwert eingeräumt wird, betonen die Geschäftsführer Erwin Bischof und Bodo Friedrich: „Wir werden fortlaufend unseren Mitarbeiterbedarf an unseren Standorten überprüfen und vorrausschauend ausbilden. Neue oder bestehende Stellen aus den eigenen Reihen zu besetzen hat entscheidende Vorteile, wie eine hohe Mitarbeiterloyalität, kurze Einarbeitungsphasen und der Zugriff auf qualifizierte Fachkräfte. Für uns steht fest – Ausbilden bedeutet Zukunft gestalten.“ (mb)

Ähnliche Beiträge